Samtgemeinde-CDU startet den Wahlkampf mit musikalischem Frühschoppen

Sonntag, 29 Mai, 2016

Nachdem im April alle Ortsverbände und auch der Samtgemeindeverband ihre Aufstellungsversammlungen erfolgreich absolviert haben und tolle Kandidatenteams auf ihren Wahllisten präsentieren, standen beim musikalischen Frühschoppen mit den Sülter Musikanten die meisten Kandidaten für erste Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern bereit. Die Sülter Musikanten, die teilweise ja auch dem Zentralorchester Hagenburg, das am Schützenfestmontag bekanntermaßen für unvergleichliche Stimmung sorgt, angehören, spielten groß auf und sorgten trotz eines leicht verregneten Sonntagvormittags für fröhliche Stimmung im Biergarten des Ratskellers in Hagenburg. Ratskellerwirt Ronald Macken hatte zünftige bayrische Spezialitäten auf der Karte, hinzu kam ein Spanferkel, das der Vorsitzende des Samtgemeindeverbandes, Heiko Bothe, persönlich an die hungrigen Gäste verteilte. Unter den ca. 100 Besuchern war auch unser Landtagsabgeordneter Karsten Heineking, der immer wieder gerne im sehr aktiven CDU-Samtgemeindeverband Sachsenhagen zu Gast ist, und tauschte aktuelle Neuigkeiten unter anderem in der Frage einer möglichen Ortsumgehung für Hagenburg und der Situation der Landwirte mit den CDU-Kandidaten aus.