Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Siemer und Karsten Heineking nehmen sich der Sorgen der Landwirte der Samtgemeinde an

Freitag, 12 August, 2016
erschienen in:

Die CDU-Fraktionsspitze der Samtgemeinde-CDU hatte die beiden Landtagsabgeordneten zu einem Ortstermin auf dem Milchbetrieb Teigeler in Hagenburg eingeladen. Gemeinsam mit weiteren anwesenden Landwirten sowie Ratsherren und Vorstandsmitgliedern der CDU wurde die Situation in der Landwirtschaft analysiert, über bestehende Unterstützungsmöglichkeiten diskutiert und vor allem auch bestehende Missstände aufgezeigt. Zwar konnten die beiden Landespolitiker aufgrund ihrer Oppositionsrolle keine Verbesserungen in der Landespolitik zusagen, aber die gute Vernetzung ins Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, wo die Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Hannover Dr. Maria Flachsbarth als parlamentarische Staatssekräterin tätig ist, werden sie ausspielen. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Samtgemeinderat, Klaus-Dieter Drewes, und der Vorsitzende des CDU-Samtgemeindeverbandes, Heiko Bothe, trugen die konkreten Fragen und Anliegen anschließend zusammen und leiteten sie zur Klärung an die beiden Gäste aus dem Landtag weiter.