Ferien(s)pass mit der CDU Hagenburg im Zoo Hannover

Freitag, 23 Juni, 2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU OV -Hagenburg wieder an der Aktion Ferienspaß der Samtgemeinde Sachsenhagen. Mit 12 Kindern (8-14 Jahre) und 3 Begleitpersonen ging es am 23.06.2017 mit 2 Kleinbussen in den Erlebnis-Zoo Hannover. Nachdem alle ihre Eintrittskarten erhalten hatten, folgte eine Führung (60 Minuten) durch einen Zoo-Scout. Es ging zu dem Gehege der Zebras und Antilopen, zu den Pelikanen und Flusspferden, um die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Der Zoo-Scout unterhielt sich mit den Kindern über spannende Fakten zum Thema Artenschutz und unterhaltsamen Anekdoten. Die Kinder erfuhren jede Menge Unterhaltsames im Tierreich. Im Anschluss ging es zu den Löwen, Affen, Giraffen und Elefanten. In der kanadischen Wildnis(Yukon Bay) wurde die Robbenshow besucht, in der Kegelrobben ihre Künste zeigten. Dann wurden die Eisbären besucht, die durch das warme Wetter ihren Mittagsschlaf hielten. Zum Schluss ging es zum großen Spielplatz, bevor die Rückreise die Kinder wieder nach Hagenburg brachte.